[Announce] [Linux-ug] LUG - lokal treffen aber elektronisch verknüpft

Joel HATSCH home at joel-hatsch.net
Sun Dec 15 23:50:54 CET 2019

Hallo *,

Joel von der LUG Ottobrunn hier.

Wir haben nicht viele Antworten auf die Mail gelesen :-(

Wir haben uns mal beraten :

* Vernetzung klingt gut und macht Sinn

* Wir gehen nicht davon aus, dass jemand in der selben Woche an mehreren
Stammtischen teilnehmen wird -> kein Bedarf an Koordinierung und ggf
Verschiebung von parallelen Terminen

* Bekanntmachung von Events, Vorträgen ... sehr sinnvoll. Kalender...
wieso nicht ?

* Mailingliste für LUG-Verantwortliche / Vorstände durchaus sinnvoll, um
einen Austausch zu ermöglichen

* "modernere" bzw dynamischere Kommunikationsmöglichkeiten (Telegram,
IRC, XMPP, Forum ...) OK, sollten aber nicht das primäre
Kommunikationsmedium sein

Viele Grüße

Joel

PS : Dank and Josef, der die Initiative ergriffen hat